DyFis® Talk jetzt auch in Kiel
Neben Marburg und Lübeck hat sich nun die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) für den Einsatz von DyFis – Talk als besonderen Service für Ihre Sehbehinderten Fahrgäste entschieden.
Durch die vollständige Einbeziehung der gerätespezifischen vorhandenen Bedienhilfen (beim Iphone „Voice Over“, bei Android „Talk back“ genannt) ist die Bedienung für Blinde besonders nutzerfreundlich. Selbstverständlich kann die Echtzeit – Fahrgastinformation auch für jeden sehenden Fahrgast genutzt werden.
Siegen erhält neues Fahrgastinformationssystem
Im Auftrag der VWS (Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH) ist Lumino mit der Lieferung von LED–Fahrgastinformationsanzeigen und eines Anzeigenmanagement-Systems am ZOB in Siegen beauftragt worden. Die ersten Installationen sollen bereits im Dezember 2017 erfolgen.
Verkehrsverbund Ostregion beauftragt Rahmenvertrag über die Lieferung von DFI-Anzeigen
Im Rahmen eines offenen Verfahrens erhielt Lumino den Zuschlag über einen Rahmenvertrag im Verkehrsverbund Ostregion (VOR) in Österreich. Im ersten Abruf wurden bereits 25 Anzeigen für das Stadtgebiet von St. Pölten geordert. Die Installation Ist bereits für Sommer 2017 geplant. Die Datenversorgung erfolgt über den zentralen DFI-Server vom VOR.
Wir freuen uns, dass neben vielzähligen Installationen im Verkehrsverbund Tirol (VVT) nun auch der VOR den weiteren Ausbau der Fahrgastinformation durch Lumino in Österreich forciert.
Rheinbahn beauftragt 8. Baustufe der DyFa in Düsseldorf
Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens wurde Lumino mit der Lieferung und Montage von weiteren 30 Fahrgastinformationsanzeigen inkl. akustischer Wiedergabe für Sehbehinderte und Blinde beauftragt.
Seit der Installation der ersten dynamischen Anzeigen 1993/94 wurde das Informationssystem der Rheinbahn kontinuierlich ausgebaut.
Gießen erweitert Fahrgastinformationssystem
Auf Grund der guten Erfahrungen mit dem bestehenden Informationssystem, welches 2014 durch Lumino in Betrieb genommen wurde, hat der Magistrat der Universitätsstadt Gießen im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens nunmehr die Ausstattung weiterer Haltestellen beauftragt. Zum Einsatz kommen neben den bewährten Anzeigesystemen auch hochwertige Edelstahlstelen aus doppelwandigem Hohlprofil, welche sich schon in vielen Städten durch ihre Qualität und dem auffallenden, besonderen Design auszeichneten.